Auf dieser Seite gibts es immer die aktuellen News zum Spiel und zur Page. Bei Fragen oder Anregungen einfach eine E-Mail schreiben.



News vom 25.06.2002

Der Umzug dieser Seite ist vollbracht, ab sofort ist die Seite über http://anno1602.die-offenbacher.de zu erreichen. Bitte nur noch die neue Url benutzen.

News vom 18.06.2002

Diese Homepage wird in den nächsten Tagen umziehen, da ich nun meinen eigenen Webspace habe. Die neue Url weiß ich leider noch nicht, bitte öfters vorbei schauen. Die Homepage bleibt aber auch nach einem Umzug noch mind. 4 Wochen unter der alten Url erreichbar.

News vom 13.04.2002

Jedes Gewinnspiel geht einmal zu Ende, auch dieses. Den Sieger und alle Plätze, Punkte und Savegames gibt es auf der Gewinnerseite. Auch die Wahl für das "Schönste Savegame ist vorbei, also nix wie zur Gewinnerseite.

News vom 24.03.2002

Jedes Gewinnspiel geht einmal zu Ende, auch dieses. Den Sieger und alle Plätze, Punkte und Savegames gibt es auf der Gewinnerseite. Doch ganz ist es nicht zu Ende, ihr könnt noch das schönste Savegame wählen. Also, nicht warten, sondern gleich zur Gewinnerseite.

News vom 03.03.2002

Mein letzter Anno Wettbewerb ist tatsächlich schon 13 Monate her, daher starte ich heute einen neuen Wettbewerb. Alle Infos dazu gibts auf der Wettbewerbsseite und ggf. im Anno1503/1602 Fansite Forum von gamesweb.com

News vom 17.02.2002

Der Wettbewerb von Jochen alias Jogibär ist beendet, alle weitere Infos dazu gibt es im Anno1602/1503 Forum von gamesweb.com.

News vom 15.02.2002

Jochen Cezanne startet morgen einen neuen Wettbwerb für alle Anno1602 Spieler. Der Wettbewerb ist etwas besonderes, da es ein 24-Stunden-Wettbewerb ist, der pünktlich morgen, 16.02.02 um 12 Uhr startet. Alle weitere Infos dazu gibt es im Anno1602/1503 Forum von gamesweb.com. News vom 09.12.2001

Annophil hat einen neuen Wettbewerb gestartet, alle Infos dazu gibt es auf http://www.olydorf.de/anno/.

Sunflowers teilte mit, daß Anno1602 ab Ende Januar 2002 in einer Auflage von 250.000 Exemplaren in der ak-Pyramide zu finden sein wird. Anno wird dann günstige 10 € kosten.

News vom 21.11.2001

Der Wettbewerb von Annophil ist beendet, alle Sieger und die Savegames der Mitspieler gibt es unter http://www.olydorf.de/anno/.

Mein Urlaub ist nun leider auch schon wieder einige Zeit vorbei, aber der nächste kommt bestimmt ;-) Falls also jemand fragen zu Anno1602 hat, einfach mailen.

Solltest du neber Anno1602 schon Informationen zu Anno1503 - dem Nachfolger- suchen, dann schau dir mal meinen

Anno1503 Stadtanzeiger

an, dort findest du alle bisher veröffentlichten Infos.

Allen Rollercoastertycoon Fans möchte ich meine RCT-Fansite empfehlen, mit über 500 Tracks und knapp 100 Savegames.

News vom 03.10.2001

Annophil veranstaltet einen neuen Anno Wettbewerb, alle weitere Infos dazu gibt es auf http://www.olydorf.de/anno/ .

Bin jetzt auch bis 19.10.01 in Urlaub, kann daher keine Fragen beantworten.

News vom 31.07.2001

Leider war meine Site jetzt für knapp 4 Wochen nicht zu erreichen, da es bei Gamesmania.de einen Serverausfall gab und alle dort gelagerten Seiten damit offline gegangen. Jetzt geht alles wieder und ich bin wieder da.

News vom 08.02.2001

Laut PCGames.de gibt es die Anno1602 Königsedition ab Ende März in einer Spielesammlung mit 5 weiteren, recht guten Games, für 30 DM. Wer Anno1602 bisher noch nicht hat, sollte spätestens jetzt zuschlagen, billiger kommst du nicht mehr an das Original.

News vom 05.02.2001

Der Reisende 5 ist nun endgültig zu Ende, auch die Wahl zum schönsten Savegame ist abgeschlossen. Auf der zweiten Gewinnerseite zu diesem Gewinnspiel gibt es alle Punkte, welche ihr für das entsprechende Savegame abgegeben habt, übersichtlich aufgeführt und auch der Gewinner wird genannt.

Auf der ersten Gewinnspielseite zu diesem Reisenden gibt es alle Gewinner der ersten Kategorie und alle Savegames.

Jetzt bleibt mir nur noch, euch weiterhin viel Spaß mit Anno1602 zu wünschen, danke für die rege Teilnahme an meinen Reisenden zu sagen und euch noch auf zwei andere Sites von mir hinzuweisen. Meine Anno1503 Site ist seit Wochen online und ich habe eine Site zu RCT im Netz, welche auch nicht schlecht sein soll ;-)

News vom 20.01.2001

Wieder ist ein Gewinnspiel zu Ende, "Der Reisende5" hat seine Reise beendet und die Gewinner stehen fest, zumindest was die größte Schmucksammlung auf einer Insel betrifft. Auf der folgenden Gewinnerseite gibts wieder alle Plätze, Sieger und Szenarien-Savegames. Doch es gibt ja noch die Wahl zum "Schönsten Savegame" und diese Wahl startet ab sofort. Auf der Gewinnerseite wird genauer erklärt, wie die Punkte vergeben werden können, möchte hier nur erwähnen, daß jeder eine Stimme hat, du mußt dafür nicht am Wettbewerb teilgenommen haben. Also, mach mit und schicke mir deine Stimme.

News vom 04.12.2000

So schnell kann es gehen. Da hat sich der Reisende gerade von seinen Strapazen erholt, die Füße heilen so langsam wieder ab und schon geht es wieder los. Der Reisende erlebt sein fünftes Abenteuer, ein Weihnachtsspezial. Diesmal geht es nicht um Punkte, diesmal geht es um die größte Menge Schmuck und die schönsten Inseln. Bei diesem Reisenden hat mir Gido sehr geholfen, er hat alle Inseln entworfen, welche in diesem Reisenden zum Einsatz kommen. Es wird keine Insel genutzt, welche bei Anno dabei ist, es sind alles neu entwickelte Inseln. Jetzt bleibt mir nur noch, euch auch bei diesem Reisenden viel Spaß zu wünschen, alle näheren Infos gibt es, wie immer, auf meiner Gewinnspielseite.

News vom 03.12.2000

6 Wochen war der Reisende unterwegs, doch nun ist auch diese Reise zu Ende und die Gewinner stehen fest. Auf der folgenden Gewinnseite gibt es auch diesmal wieder alle Gewinner, alle Savegames und alle Punkte. Doch der Reisende steht bereits in den Startlöchern, um sein fünftes Abenteuer zu bestehen und natürlich wird es sich wieder ein wenig von allen anderen Abenteuern unterscheiden. Mehr wird jedoch im Moment noch nicht verraten, schaut einfach öfters vorbei, sonst könnte es eventuell sein, daß der Reisende sein fünftes Abenteuer ohne euer Wissen kurzfristig antritt. Doch nun genug der Vorrede, schaut euch die Gewinnerseite zu diesem vierten Abenteuer an und staunt, wie unterschiedlich man es lösen konnte.

News vom 22.10.2000

Es ist soweit, mein viertes Gewinnspiel geht an den Start. Eigentlich hatte ich ja vor, keinen weiteren Reisenden in See stechen zu lassen, aber ich habe mich nochmal überzeugen lassen und so gibt es ab heute den neuen Reisenden. Ich habe mir wieder was neues einfallen lassen, ich hoffe es gefällt euch. Alle Informationen zum Gewinnspiel gibt es auf der folgenden Gewinnspielseite, Natürlich gibt es wieder Computerspiele zu gewinnen und ich verspreche euch, es wird keine Königsedition als Gewinn geben, da ihr die jetzt sicherlich oft genug im Schrank stehen habt. Jetzt noch viel Spaß mit dem Szenario und falls Fragen sind, einfach mailen.

Ich mußte einige Links der Seite ändern, sollte ein File nicht gefunden werden, bitte kurze Mail an mich.

News vom 26.09.2000

Die letzten News sind einige Zeit her, doch dafür gibt es heute doppelte News.
Anno1602, der Vorgänger von Anno1503, wird preiswerter. Laut Mail von Sunflowers ist er ab sofort für nur 39,95 DM in Handel in der Soft-Price Reihe erhältlich. Dieses Paket beinhaltet jedoch nur die Anno1602 Grundversion, nicht Anno1602 Neue Inseln, neue Abenteuer oder die Königsedition. Die Anno1602 Sonnenblenden, welche Sunflowers für die Gewinner des Reisenden3 zur Verfügung gestellt hatte, sind leider erst letzten Montag verschickt worden, da Sunflowers das ganze etwas verschlafen hat. Sorry an alle, die schon gewartet haben, mir wurde mehrmals versichert, die Preise seien raus, doch dem war leider nicht so.

Der Reisende Teil 4 wird Ende Oktober erscheinen.

News vom 01.08.2000

Das Gewinnspiel ist beendet und auf meiner Gewinnseite werden alle Punkte genannt, die Gewinner bekannt gegeben und es gibt alle Savegames als Szenario-File zum downloaden. Diesmal gab es 4 Gewinnkategorien, Udonello hat zwei dieser Kategorien gewonnen (höchste Punktzahl und höchste Punktzahl geteilt durch die Anzahl der Verluste bei den eigenen Soldaten) und durfte deswegen einen Erfahrungsbericht schreiben, welchen ihr nun downloaden könnt.

Ich habe auch noch eine gute Nachricht für alle Mitspieler, welche 0 Verluste bei den eigenen Soldaten haben. Sunflowers spendiert 15 Sonnenblenden und so bekommt jeder, welcher 0 Verluste hat, einen Preis. Schickt mir bitte eure Adresse per Mail zu, damit ich euch die Preise zuschicken kann.

Und noch eine gute Nachricht. Ich arbeite bereits am Reisenden Teil 4 und habe schon 6 Spiele als Preise hier liegen, also schaut öfters mal vorbei.

News vom 30.07.2000

So, nun ist auch der dritte Reisende erfolgreich gewesen und hat seiner Königin Linde wieder zum Thron verholfen. Mein Gewinnspiel ist beendet, insgesamt haben 18 Mitspieler das von mir erstellte Szenario "Der Reisende3" gelöst und ihr Savegame eingeschickt. Zum ersten Mal hat auch ein Mitspieler das Szenario gelöst, welcher nicht aus den deutschsprachigen Ländern kommt, freut mich riesig, daß dieses Szenario auch in anderen Ländern gespielt wird. Auf den folgenden Seiten gibts auch diesmal wieder alle Plätze, alle Savegames und eine Erklärung von Udonello, wie man legal die von mir eingebaute Grenze von 13 Schiffen umgehen kann. Für die Sieger gibt es 3 Spiele, welche Infogrames spendiert und für einige, welche 0 Verluste bei den eigenen Soldaten haben, gibt es ebenfalls ein Game. Hier hat Linde, die Siegerin des Reisenden2, 4 Games spendiert. Vielen Dank!

Aber jetzt genug der Vorrede, auf meiner Gewinnerseite gibt es alle Infos auf einen Blick.

News vom 28.05.2000

Es ist wieder mal soweit, der Reisende erlebt sein drittes Abenteuer und du darfst/mußt ihn leiten. In der Zeit von 28.05.00 bis 29.07.00 23.59 Uhr veranstalte ich mein drittes und letztes Anno1602 Gewinnspiel. Du mußt auch diesmal wieder ein von mir erstelltes Szenario lösen, es gibt diesmal jedoch vier Gewinner! Erster Gewinner ist derjenige, welcher die meisten Punkte hat, zweiter Gewinner ist derjenige, welcher die wenigsten Soldaten verliert, dritter Gewinner ist derjenige, welche die höchste Punkteanzahl hat, wenn seine erreichten Punkte durch die Anzahl der verlorenen Soldaten geteilt wird. Vierter Gewinner ist, wer mit max. 13 Schiffen die höchste Punktzahl hat. Ich habe auch diesmal wieder einen Sponsor gefunden, Infogrames sponsort dieses Gewinnspiel mit 3 Spielen. Alle Infos gibts nochmal auf meiner Gewinnspielseite.

News vom 28.05.2000

Für Anno1602 gibt es ein Upgrade, wenn ihr Anno1602 unter Win2000 laufen lassen wollt (Download) Die Neuigkeiten zu Anno1503, dem Nachfolger kommen im Moment recht spärlich, daher habe ich mich entschlossen eine neue Homepage zu einem meiner Lieblingsspiele zu programmieren und zwar zu Rollercoastertycoon. Dank der schnellen Arbeit von Gamesmania.de ist die Seite seit Sonntag online und freut sich auf euren Besuch. Dann gibts noch immer das neue Anno102 Memory als Download, welches ich mit freundlicher Genehmigung von Christian Wehr aus seiner "Original" Version basteln durfte. Macht so zwischendurch mal richtig Spaß.

Dann noch ein Nachtrag. Es gibt seit einiger Zeit den Inseleditor von Sir Henry (Homepage), mit dessen Hilfe du deine eigenen Anno1602 Inseln erstellen kannst. Die aktuelle Version gibt es hier zum downloaden.

News vom 26.04.2000

Heute gibt es was besonderes, daß erste Anno1602 Memory Spiel ! Über das Ziel von Memory muß hier wohl niemanden was erzählen, deshalb hier direkt der Download-Link (350 KB;benötigt vbrun300.dll). Das "Original-Memory Spiel" wurde von Christian Wehr programmiert, ich durfte mit seiner Erlaubnis die Bilder und Sounds ändern und so haben wir ein echt tolles Anno Memory Game. Viel Spaß damit und übt schön fleißig..... ;-)
Ich möchte nochmal an den Wettbewerb von Linde erinnern, welcher noch läuft. Nach Aussage von Linde besteht noch immer die Möglichkeit an dem Wettbewerb teilzunehmen. Alle weiteren Infos zum Wettbewerb gibt es in den Älteren News.

Ich hätte da noch einige Links von echt guten Seiten für euch.

Christian Wehr´s Homepage
Mobility
SimCity Zone
Simszone


News vom 06.04.2000

Seit gestern läuft ein neuer Wettbewerb, der diesmal von Linde ausgerichtet wird. Erstmals wird es ein Fortsetzungswettbewerb, welcher eigentlich aus einem Szenario und zwei Savegames besteht. Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, solltet ihr einfach dieses Szenario downloaden und dann lösen. Das Savegame schickt ihr per Zip-File an Gerlinde.Drexler@t-online.de und nach einigen Tagen erhaltet ihr von ihr das zweite Szenario, welches Linde aus eurem zuvor einschickten Savegame bastelt. Jeder Teilnehmer spielt also mit seinem Savegame weiter. Solltet ihr auch das zweite Szenario lösen, so schickt auch dieses Savegame an Linde und ihr erhaltet das dritte Szenario. Für das erste und zweite Savegame wird es mehrere "Sammelabgabetermine" geben, an denen eurer Savegame bei Linde eingetroffen sein sollte. Diese Sammelabgabetermine werden auf der Seite von Joe´s Anno Inn bekannt gegeben. Durch diese "Sammelabgabetermine" ist es möglich, daß ihr auch später in den Wettbewerb einsteigen könnt oder mal eine Pause einlegen dürft. Jeder Teilnehmer, welcher auch das dritte Szenario erfolgreich beendet, erhält von Linde ein Nackenhörnchen.

News vom 11.03.2000

Mein Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner stehen fest und haben ihren Gewinn auch schon erhalten. Alle Gewinner, die komplette Mitspielerliste und alle Savegames gibt es auf meiner Gewinnspielseite. Auch diesmal durfte der Gewinner den Erfahrungsbericht schreiben, also hier der Erfahrungsbericht der Gewinnerin Linde.

News vom 03.03.2000

Ich habe mich entschlossen mein aktuelles Gewinnspiel um 10 Tage zu verlängern, ihr habt jetzt bis Freitag, 10.03 23.59 Uhr die Möglicheit euer Savegame an Andre.Beran@gmx.de zu schicken. Heute sind auch die Preise von Sunflowers eingetroffen, es gibt diesmal 2x die Königsedition zu gewinnen (Presseversion!) und der Beste bekommt zur KE noch eine kleine (aber gute) Überraschung dazu.

News vom 18.02.2000

Ich habe nun endlich einen Sponsor für mein aktuelles Gewinnspiel gefunden, Sunflowers direkt wird einige Preise zur Verfügung stellen. Welche Preise dies sind, kann ich erst sagen, wenn diese bei mir eingetroffen sind.
Seid ihr auf der Suche nach Sim City 3000 Seiten? Dann schaut doch einfach mal bei der Sim City Zone vorbei, die beste dt. SC 3000 Site.

News vom 11.02.2000

Ab heute startet das neue Gewinnspiel mit "Der Reisende Teil 2". Es gibt wieder ein Szenario, welches gelöst werden muß. Zum einen enthält es die bekannten Bedingungen aus Anno und zum anderen gibt es zwei Zusatzbedingungen, welche von Anno nicht geprüft werden, welche ich jedoch von Hand prüfe. Alle Infos zum Szenario gibt es auf meiner neuen Gewinnspielseite.

News vom 19.01.2000

Es ist vollbracht, alle Savegames sind von mir überprüft worden und der Gewinner der Anno Königsedition steht fest. Soll ich ihn gleich verraten, oder lieber noch ein wenig Spannung aufbauen? Spannung ist besser ;-) Ich habe insgesamt 17 Savegames erhalten, jedes eingeschickte Savegame hat alle Bedingungen erfüllt, einige Spieler waren extrem fleißig und haben sehr viele Einwohner, aber dies läßt Anno zu und daher auch ich. Die von mir gestellten Bedingungen waren als Minimun zu sehen und wenn es jemand geschickt gemacht hat, dann kann er auf einer Insel auch 5000 Aris unterbringen und solange er keine 1000 Kaufleute hat, beendet sich das Szenario nicht. Aber nun genug der Spannung, auf meiner Gewinnerseite gibt es die Rangliste, den Gewinner und seinen Erfahrungsbericht. Viel Spaß beim Downloaden der "Savegame-Szenarien" und DANKE an alle Mitspieler.

News vom 17.01.2000

So langsam wird die Zeit eng, ihr habt jetzt noch knapp 24 Stunden, um euer Savegame an meine Mailadresse zu schicken , Einsendeschluß ist der 18.01.2000 23.59 Uhr. Bisher sind 10 gültige Savegames bei mir eingetroffen und es können ruhig noch einige mehr werden ;-)
Die Rangliste und die Auflösung, wer die Königsedition gewonnen hat, gibt es ab Mittwoch, 19.01.00 ab 7 Uhr auf dieser Homepage.

News vom 12.01.2000

Noch 6 Tage habt ihr Zeit um euer Savegame einzusenden und so die Königsedition von Anno1602 zu gwinnen. Bisher sind 8 Savegames bei mir eingetroffen und ich muß sagen, alle Achtung. Ist schon interessant wie unterschiedlich dieses Szenario gelöst wird, aber ab 19.01.2000 könnt ihr euch davon selbst ein Bild machen, dann gibts alle Savegames zum Download, dann aber als Endlosspiel, damit sie sich nicht mehr beenden. Alle Infos zum Gewinnspiel gibts auf meiner Gewinnspielseite.

News vom 05.01.2000

Seit 9 Tagen läuft mein Gewinnspiel und ich habe bisher schon 3 Savegames per Mail erhalten, freut mich und hoffentlich machen noch mehr von euch mit. So schwer ist das Szenario wirklich nicht und vielleicht gibts ja noch 1-2 Preise mehr, ich arbeite dran. Alle Informationen zum Gewinnspiel auf meiner Gewinnspielseite. Falls jemand noch ne Frage hat, einfach eine Mail an mich und schon versuche ich zu helfen.

Jetzt habe ich hier noch eine ganze Seite Platz und eigentlich gar keine News mehr, aber dann fülle ich dies halt mit ein paar Links zu guten Freunden. Kennst du schon die Seite von Joe? Oder die von Charlie? Ich besuche die Seiten regelmäßig und finde immer wieder mal was neues. Also, angeklickt und vorbei gesurft. Ebenso könnt ihr ja auch mal meine Anno1503 Site besuchen, auch wenn die Informationen noch etwas dürftig sind.

News vom 28.12.1999

Heute feier ich Geburtstag, meine Anno1602 Site ging vor genau 2 Jahren online und aus diesem Grund startet heute ein kleines Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es die Königsedition von Anno1602, gespendet von Gamesmania.de. Nun zu den Wettbewerbsbedingungen: Um an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können mußt du Besitzer der Anno Grundversion mit erster Add-On Cd sein oder die Königsedition dein Eigen nennen. Dann mußt du nur noch das Szenario "Der Reisende Teil 1" downloaden und erfolgreich beenden. Erfolgreich bedeutet bei diesem Wettbewerb, die im Szenario geforderten Bedingungen erfüllen und meine spezielle Bedingung "Handel mit Eingeborenen möglich" ebenfalls zu erfüllen. Dann nur noch das Savegame bis zum 18.01.2000 23.59 Uhr per Mail an mich weiterleiten und derjenige, mit der höchsten Punktzahl, gewinnt die Anno1602 Königsedition. Alle Informationen zum Gewinnspiel nochmal ausführlicher auf meiner Gewinnspielseite.

News vom 21.12.1999

Zuerst einmal möchte ich allen meinen Besuchern ein schönes Weihnachten 1999 wünschen, hoffentlich gibts die richtigen Geschenke :-)

Und auch ich möchte ein kleines Geschenk machen, vermutlich zwischen den Jahren startet auf meiner Site ein kleiner Anno1602 Wettbewerb, zu gewinnen gibt es 1x die Königsedition von Anno1602, gespendet von Gamesmania.de (Vielen Dank!). Ich bastel zur Zeit noch an dem Szenario und hoffe, es klappt alles so, wie ich es mir vorstelle.

News vom 14.12.1999

Der Szenarien-Pool ist seit heute online und versorgt euch nun übersichtlich mit neuen (und alten) Szenarien für Anno1602. Da der Pool von Joe programmiert wurde, gibts den Pool auch ausschließlich auf der Seite von Joe, aber natürlich gibts hier und auch auf anderen Anno-Seiten einen direkten Link. Ich finde den Pool echt klasse, hat Joe wieder richtig gute Arbeit geleistet und ein Besuch ist eigentlich Pflicht. Meinen Download-Bereich aber jetzt nicht einfach vergessen :-)

News vom 09.12.1999

Sunflowers hat auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender auf seiner Seite und hinter einigen Türchen gibt es auch dieses Jahr wieder was für Anno1602-Fans. Bisher gibt es hinter den Türchen 3, 5, 7, 10 , 14 und 17 fünf neue Szenarien und 5 Desktop Themes zum downloaden. Schaut doch einfach mal beim Adventskalender oder in meinem Downloadbereich vorbei.

News vom 02.12.1999

Laut Infogrames-Forum gibt es auf der Computerbild Spiele 1/2000 ein neues, exclusives Szenario für Anno1602 mit installierter erster Add-On Cd. Laut St. Gerner heißt es New Canada. Schaut doch einfach mal rein :-)

News vom 29.11.1999

Mal wieder ein paar News zu Anno1602. Sunflowers hat ab Mittwoch wieder einen Adventskalender auf seiner Homepage und dieses Jahr gibt es hauptsächlich kurioses zu TechnoMage, doch auch für Anno-Fans ist wieder was dabei. Es gibt die neuen Szenarien der Königsedition, jetzt mußt du nur noch das richtige Türchen finden :-) Hier gehts zum Adventskalender.

News vom 29.11.1999

Laut Infogrames Forum wurde die Anno1602-Liga auf www.4daction.de wegen fehlender Resonanz geschlossen.

Ich hätte noch einen Link-Tip für alle Spielefreunde, schaut euch mal www.freegames.de an, dort gibts 150 kostenlose Spiele zum Download, da ist sicher auch für dich was dabei.

News vom 19.11.1999

Zur Zeit gibt es leider nicht viel neues zu Anno1602 oder Anno1503 und daher auch zeitlang keine News. Heute möchte ich euch auf die Anno1602 Online Rallye von St.Gerner hinweisen, welche er im Anno-Forum veranstaltet. Er könnte noch ein paar Mitspieler gebrauchen, also schaut doch mal rein.
Was gibt es sonst noch so? Ich habe mir mal was gegönnt und meinen alten Cyrix 233 aufgerüstet und hab nun einen AMD K6 2 450 und ein Wochenende mit viel Ärger hinter mir. Aber nun scheint es wieder zu laufen und ich kann mich mal wieder ein paar Games widmen, oder sollte ich vielleicht lieber die Wohnung sauber machen ;-) Aber dies hat jetzt wirklich nichts mit Anno zu tun.

News vom 12.11.1999

Der Umzug ist geschafft, ab sofort findet ihr diese Seite unter 2 Url´s. Natürlich findet ihr die Seite weiterhin unter anno1602.home.pages.de, doch ab sofort auch unter anno1602.gamesmania.de. Für ca. 1 Monat liegt die Seite hier auf zwei Server, bei T-Online und bei Gamesmania.de, doch ab ca. 15.12.99 gibt es nur die Seite bei Gamesmania und auf dem Server von T-Online liegt dann lediglich eine Redirect-Seite.

Es gab mehrere Gründe für den Umzug. Zum einen kann ich meine Seite jetzt immer updaten, wenn ich online bin, bisher mußte ich mich immer extra über T-Online einwählen, was ein wenig nervig war, da es deutlich günstigere Provider gibt und zum anderen habe ich ab sofort auch eine Anno1503 Site, welche ich bei T-Online nicht mehr unterbringen konnte und Gamesmania spendierte mir Webspace. Dafür gibt es jetzt etwas Werbung auf den Seiten, aber es hält sich in Grenzen.

News vom 10.11.1999

Der Umzug der Site verzögert sich leider noch immer ein wenig, ihr könnt euch ja schon mal so bei Gamesmania umschauen.
Der Wettbewerb von Orodruin (Site) ist beendet, keiner der 12 Mitspieler hat alle Schätze entdeckt, was eigentlich nur für Orodruin spricht, er hat wohl einfach wieder ein geniales Szenario entwickelt :-) ! Die Gewinner der Anno1602 Königsedition sind Bold und Bernd Kirsch, herzlichen Glückwunsch auch von mir.

News vom 05.11.1999

Ich habe die Lösungen zu den Szenarien der zweiten Add-On Cd auf mehrere Seiten verteilt und weitere Lösungen eingebaut.
Sunflowers hat weitere Infos zum Anno1602 Nachfolger veröffentlicht. Der Nachfolger heißt jetzt offiziell Anno1503 - Aufbruch in eine neue Welt. Es wird verschiedene Eingeborenestämme geben, aber auch eine neue Grafikengine, welche noch größere Anno Welten ermöglicht. Schaut euch doch einfach mal den vollständigen Text von Sunflowers an.

News vom 01.11.1999

Heute mal keine News zu Anno, aber dafür der Hinweis auf ein anderes, sehr gutes Computerspiel. Ich spreche von Pharao, dem Nachfolger von Caesar III, welches ca. Mitte/Ende November auf den Markt kommen soll. Schaut euch das Spiel mal an, die aktuelle Demo Version gibt es zu Zeit auf verschiedenen Heft-Cd´s und besucht auch mal die Seite von Dirk, Seebär und Vera, dort gibt es einige Screenshots zu Pharao.

News vom 01.11.1999

Es gibt jetzt einen neuen Patch für alle Besitzer der ersten Add-On Cd, welcher diese Version mit der Königsedition Version im Netzwerkspiel kompatibel macht und welcher noch größere Anno Spiele erlaubt, da die Speicherstrukturen ausgebaut wurden. Den Patch gibt es direkt hier oder im Downloadbereich. Danke für den Hinweis Orodruin.

News vom 24.10.1999

In den nächsten Tagen wird diese Seite umziehen, ich habe einen neuen Provider und wenn alles klappt bin ich ab 06.11. auf einem neuen Server. Die Adresse bleibt wie bisher, aber ihr könnt mich dann auch über eine alternative Adresse erreichen.

Es gibt auch ein neues Szenario von Charlie im Downloadbereich. Weiterhin viel Spaß mit der Site und Anno1602.
News vom 17.10.1999

Auf der Seite von Charlie habe ich ein neues Bild vom Anno Nachfolger entdeckt.



Es trägt den Namen Kerkermeister und gefunden hat es Maddoc in einem geheimen Verzeichnis der Königsedition.

News vom 15.10.1999

Der Wettbewerb bei Orodruin wurde heute gestartet, umbedingt mal seine Seite besuchen. Ab sofort gibt es auf dieser Seite auch wieder ein Gästebuch, einen Link hab ich unter dem neuen Menüpunkt WRITE eingebaut. Es gibt jetzt auch eine automatische Linkliste, in welche sich jeder/jede eintragen kann.

News vom 14.10.1999

Auf der Seite von Orodruin startet morgen ein kleiner Wettbewerb, bei dem es die neue Königsedition zu gewinnen gibt.

News vom 11.10.1999

Meine Homepage erstrahlt, wie unschwer zu erkennen ist, in neuem Design. Ich hoffe es klappt alles und das Design sieht in jeder Auflösung gut aus. Optimiert sind die Seiten für 800x600 Pixel, aber auch unter 1024x768 siehts noch ganz o.k. aus.

Zum Start ein paar Hinweise zur Navigation. Du siehst auf der rechten Seite ein Menü, von welchem du zu fast jeder Seite gelangst, einige dieser Seiten haben dann weiterführende Menüpunkte, welche dich zu deinem Ziel bringen. Einige Seiten haben einen anderen Hintergrund, dieser sieht wie ein herausgerissenes Papier aus, dies ist notwendig, da ich alle Informationen meiner Homepage unmöglich in dieses Buchdesign zwingen kann.

Sollten es Fehler oder Probleme geben, so schreibe mir doch am besten eine kurze E-Mail.

News vom 23.09.1999

Ich habe auf der Seite von Dan the Cool 4 weitere Gebäudestudien für den Anno Nachfolger gefunden. Die Pics sind echt interessant.

 

 


News vom 23.09.1999

Zwei Anno Seiten sind umgezogen, die eine komplett und die andere teilweise. Thirsty Fish´s Homepage ist jetzt unter http://www.thirfboard.de zu erreichen und Orodruin hat Joe´s Inn eröffnet, welches ihr über http://www.gamesweb.ch/anno1602/ erreicht. Geiles Design, aber meins ist auch nicht übel ;-)

Charlie hat mal wieder einige neue News auf seiner Seite eingebaut, die letzten waren schon etwas älter :-), einfach mal seine Seite besuchen.

News vom 18.09.1999

Ich habe die Infos zur Anno Königsediton eingebaut, welche es ab Oktober für 60 DM zu kaufen geben wird.

Bei Gameszone gibt es ein Preview zu Anno1602-2 und auch erste Bilder vom Anno-Nachfolger, welche ich (mit Erlaubnis von Gameszone) auch zeigen darf. Die Bilder zeigen ein paar neue Häuser, genauer gesagt ein orientalisches Bauwerk, eine Stelzensiedlung am Wasser und eine afrikanische Hütte.

  


Ich durfte 14 Lösungen zu den Missionen von "Im Namen des Königs" von Heinz Schroeer´s Site auf meine Site übernehmen. Vielen Dank Heinz und viel Spaß beim lesen.

News vom 02.09.1999

Weitere Lösungen zu den neuen Szenarien sind online.

News vom 28.08.1999

Die Tips&Tricks Seite zu den Szenarien der neuen Add-On Cd wurde um einige Lösungen erweitert.

News vom 21.08.1999

Habe heute weitere "Was wächst wo" Tabellen eingebaut, es gibt jetzt zu jedem Einzelspielerszenario Tabellen, aus welchen man erkennen kann, was wo wie gut wächst bzw. was auf dieser Insel vorkommt. Ihr findet die Tabellen auf meiner Lösungsseite.

Das erste Humorbild von einem User ist bei mir eingetroffen und dann kommt es auch noch von Orodruin. Danke und mach doch weiter :-)

Heinz Schroeer hat sich mal der Frage angenommen, welche Nahrungsbeschaffung am effektivsten ist, seine Antworten findet ihr auf seiner Site.

Laut Sunflowers soll im Herbst 99 eine Königsedition von Anno auf den Markt kommen, welche Anno Grundversion + Nina + Anno-Kiste und neue Szenarien beinhalten soll. Der Preis liegt bei 60 DM.

News vom 18.08.1999

Habe einige Tabellen zu den Szenarien der neuen Add-On Cd eingebaut, ihr findet sie auf meiner Tips & Tricks Seite.

News vom 16.08.1999

Habe einige Infos zum neuen Add-On eingebaut, da ich die Cd endlich auch bei uns bekommen habe. Die Lösungen für die neuen Szenarien kommen demnächst, einige Infos zu einzelnen Szenarien sind schon auf meiner Tips & Tricks Seite zu finden.

Für alle Cheat-Fans gibt es auf der Info Seite zum zweiten Add-On einen Hinweis zum Cheatproblem mit den Savegames der zweiten Add-On Cd. Da das Format der Savegames geändert wurde, funktionieren die meisten Cheat-Programme nicht mehr, weitere Infos dazu gibt es hier.

Startet ihr das bisherige Anno (egal ob mit oder ohne der ersten Add-On Cd), dann funktionieren die Cheat-Programme und die Cheat-Tips weiterhin.

News vom 14.08.1999

Ich habe heute zwei neue Humorbilder eingebaut, macht Spaß diese Bilder zu basteln, doch bisher kam leider kein Bild von einem User. Schaut ihr euch die Bilder eigentlich an?

News vom 13.08.1999

Auf der Homepage von StGerner gibt es Szenarien zum downloaden, welche ihr euch umbedingt mal ansehen solltet, oder hatte hier schon mal ein Spieler ein Piratennest als Stadt oder gar zwei Kontore für seine Stadt?

News vom 06.08.1999

Laut Informationen aus dem Anno-Forum gibt es das neue Add-On "Im Auftrag des Königs" jetzt im Handel. Der Preis liegt zwischen 29,95 DM und 39,95 DM.

Durch einen Hinweis von Orodruin habe ich mitbekommen, daß die Seiten von Stephan Kessler und Thirsty Fish zur Zeit nicht zu erreichen sind. Thirsty Fish mußte seinen Provider wechseln und hat noch keine neue Url, bei Stephan weiß ich bisher noch keinen Grund, warum die Seite "verschwunden" ist. Sobald es weitere Infos gibt erfahrt ihr diese hier oder bei Orodruin.

Auf den Seiten von Ordruin bekommt ihr ein neues Szenario für Anno, es kommt von Old-Daddy und derjenige, welcher das Szenario zuerst löst, kann etwas gewinnen. Außerdem findet ihr bei Orodruin einige neue Infos zum Inseleditor.

Ältere News von 01/99 bis 07/99 Ältere News von 08/98 bis 12/98
Ältere News von 03/98 bis 07/98 Ältere News von 12/97 bis 02/98


Copyright der Site bei Andre Beran (Programmierung und Design), Sunflowers, Bomico und Max Design (Grafiken, Screenshots).