Auf dieser Seite gibts es die News (von 01/99 bis 07/99) zum Spiel und zur Page.


Aktuelle News News von 8/98 bis 12/98
News von 3/98 bis 07/98 News von 12/97 bis 02/98



News vom 26.07.1999

Heute könnt ihr mein erstes eigenes Szenario downloaden, ich nenne es "Der Sturm" und du mußt ein vom Sturm zerstörtes Paradies wieder aufbauen.

News vom 24.07.1999

Auf den Seiten von Orodruin gibt es neue Szenarien zum downloaden. Das würde ich mir nicht entgehen lassen.

Ich habe ein Cheatprogramm gefunden, welches (fast) jedes Windows oder Dos-Spiel cheaten kann. Es nennt sich Cheat O´Matic und kann bei Anno z.B. bei laufendem Spiel die Höhe des Geldes verändern.

News vom 06.07.1999

Ich habe einen Bereich für die neue Add-On Cd eingerichtet, allerdings gibt es noch nicht sehr viele Infos, da ich die Cd noch nicht habe. Doch mehr kommt, versprochen.....

Noch ein Hinweis auf eine andere Seite und auf was für eine. Auf www.freegames.de gibt es hunderte von kostenlosen Spielen, die jedoch nicht umsonst sind ;-) Wer kennt nicht das gute, alte Giana Sisters oder das geniale Dr. Goo. Einfach mal hinsurfen und downloaden.

News vom 01.07.1999

Ich habe einige neue Humorbilder gebastelt, schaut sie euch doch einfach mal an.

News vom 30.06.1999

Heute leider eine traurige Nachricht. Wolf hat seine Gamepage und somit auch seine Anno- und Rollercoaster Fansite geschlossen. Man findet lediglich noch eine Abschiedsseite. Good bye Wolf, vielleicht sieht man ja mal wieder eine Site von dir.

News vom 22.06.1999

Ein Tag voller News....

Seit 21.06.99 gibt es neue Patches für Anno 1602. Für die deutsche Anno-Grundversion gibt es jetzt Patch 5, für alle Besitzer der offiziellen Erweiterungs-Cd (kurz NINA) gibt es Patch 4.

Auch für einige ausländische Anno-Versionen gibt es jetzt Patches, schau einfach mal auf meiner Download-Seite nach. Dort kannst du auch ab sofort Demo-Versionen von ausländischen Anno-Versionen downloaden.

Auf der wieder geöffneten Site von Orodruin gibt es neue Informationen zum Thema "Inseln selber malen". Schaut euch die neuen Infos umbedingt mal an, sind super.

Infogrames hat die Aufteilung der Anno-Foren wieder rückgängig gemacht, ab sofort gibt es nur noch ein allgemeines Anno1602-Forum. Das Forum Anno1602- Small Talk wurde in Anno 1602 - Fragen und Anregungen umbenannt, daß Forum Anno1602 - Multiplayer & Private Wettbewerbe existiert noch als eingeschränktes Archiv, alle anderen Foren sind nur noch zum lesen vorhandener Beiträge offen, neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.

Laut Jochen Bauer von Sunflowers wird Anno1602 Ende August 99 auch in den USA veröffentlicht. Dazu gibt es jetzt auf dem Server von GT-Games ein neues 1602 AD-Forum.

Ab Ausgabe 7/99 gibt es in der Spielezeitschrift PC-Action monatlich neue News und einige Artikel zu Anno1602. Ihr findet auf der Heft-Cd auch jeden Monat die Patches und einige andere Programme zu Anno. Die News stammen von verschiedenen Anno-Seiten, u.a. von Charlies-, Orodruins-, Heinz Schroers- und meiner Site. Die Artikel schreibt Charlie direkt für die Zeitschrift, er plant auch eine "Map des Monats", d.h. er möchte jeden Monat ein neues Szenario vorstellen, welches von einem von euch kommen soll und welches dann über die Heft-Cd und verschiedene Homepages verteilt wird. Selbst gestaltete Szenarien bitte per Mail an Charlie.

Charlie hat auch gleich ein eigenes Szenario entworfen, welches ihr direkt downloaden könnt (Urlaubszeit).

News vom 16.06.1999

Laut dem Infogrames-Forum "Anno1602-Small Talk" wird es im Juli 99 ein neues Add-On zu Anno 1602 geben. Dieses Add-On kommt nicht von Sunflowers, sondern von der Computec Media AG. Der offizielle Titel lautet "Anno 1602 - Maximum Fun: Im Namen des Königs" und das Add-On soll 6 neue Kampagnen, 8 neue Einzelspielerszenarien und 5 neue Netzwerkszenarien beinhalten. Zum spielen brauchst du lediglich die Anno1602-Grundversion (also ohne Erweiterungsset). Es wird in Kürze auch ein Demo und eine Homepage dazu geben. Danke für die Infos Zoltan.

Noch eine weitere gute Nachricht. Orodruin hat seine Seite "Anno 1602 - Rohmaterial" wieder geöffnet. Die Seite war in den letzten 6 Wochen zwar noch vorhanden, aber er hatte sie geschlossen, es gab keine News mehr von ihm und keine Updates der Site. Doch seit 13.6. ist die Seite wieder offen, schaut doch einfach mal vorbei.

News vom 02.06.1999

Laut Infogrames-Forum wird am 09.06.99 ein Quiz im Infogrames-Chat veranstaltet, allerdings soll dies nur ein Testlauf für ein späteres Quiz sein. Bei Interesse, hier der Thread.

News vom 01.06.1999

Ab heute gibt es hier in loser Reihefolge Anno1602 Humorbilder. Ich greife damit eine Idee von Alex auf, welcher auf seiner Homepage bereits Anno1602 Humorbilder zeigte.
Im Anno-Forum wird gerade von einer weiteren Anno1602 Add-On CD berichtet, welche im Juli 99 auf den Markt kommen soll. Laut Forum heißt die CD "Im Namen des Königs", mehr dazu in Kürze, wenn es gesicherte Informationen gibt.

News vom 28.05.1999

Im Moment gibt es leider kaum Neuigkeiten zu Anno 1602, daher war mit den News so lange Pause. Auch diese News haben nicht umbedingt was mit Anno zu tun, aber zumindest mit dem Anno-Forum und daher kann man das ruhig mal erwähnen. Im Forum plant MerlDV gerade ein Quiz, welches er im Chat veranstalten möchte. Einen Termin gibt es wohl noch nicht, aber Gregor von Infogrames hat schon ein paar Preise in Aussicht gestellt. Also, immer schön das Forum besuchen oder diese News-Seite anwählen.

News vom 03.04.1999

Ein weiteres Szenario ist bei mir eingetroffen, es kommt von Martin Kersten und er nennt es ADVENTURE. Ihr findet es im Download-Bereich.

Das Gästebuch ist jetzt erstmal gesperrt, da der Anbieter jetzt zwei Werbebanner geschaltet hat und dies sieht nun einfach nur noch furchtbar aus. Ich werde das Gästebuch manuell führen, d.h. ihr könnt mir eine E-Mail schicken und nach 1-2 Tagen erscheint die Message im Gästebuch.

News vom 02.04.1999

Zuerst einmal wünsche ich allen Besuchern ein schönes Osterfest, erholt euch gut und sucht viele bunte Eier. Auch Sunflowers wünscht ein schönes Fest und zwar mit einem neuen, kleinen Szenario, welches ihr direkt von dieser Seite downloaden könnt, oder ihr besucht die neue Anno-Site von Sunflowers unter http://www.anno1602.de. Das Szenario läuft nur mit installierter Add-On Cd.

Viel Spaß.

Noch eine Nachricht, leider eine etwas traurige. Die Anno-Fansite von Orodriun, Anno1602-Rohmaterial, scheint geschlossen zu sein, jedenfalls sieht man auf seiner Seite ein großes "CLOSED" an der Stelle, an welcher die News bisher standen. Ich hoffe zwar es handelt sich um einen April-Scherz (Änderung seit 1.4), aber sollte das nicht so sein....alles Gute Orodruin, machs gut.

News vom 30.03.1999

Und jetzt gibt es doch nochmal in diesem Monat ein paar News. Es gibt ein weiteres Cheat-Programm für Anno, nennt sich AnnoCheater und liegt bisher in der Verison 1.1 vor. Ihr könnt dieses File direkt hier laden und testen, oder auch mal die Homepage zu diesem Programm besuchen.

Wie einige bereits gemerkt haben, das Gästebuch hat (leider) ab sofort einen Werbebanner. Der Anbieter möchte 40 DM pro Jahr für ein Gästebuch ohne Werbung und daher werde ich vermutlich das Gästebuch demnächst löschen oder es manuell führen.

News vom 05.03.1999

Habe einige Links im Downloadbereich geändert, jetzt sollten die Links wieder funktionieren. Auch die Links zum Flohmarkt und zu den Infogrames-Foren wurden berichtigt, es sollte keine Fehlermeldung mehr geben. Die Links zu den neuen Sunflowers-Foren wurden eingebaut und einige Fehler berichtigt.

Es gibt viele Anno Spieler und auch viele, welche diesen Anno-Editor ihr Eigen nennen, aber neue Szenarien entwickelt niemand. Ich suche neue, gute Szenarien, welche ich hier zum Download anbieten kann. Wer selbst entwickelte Szenarien hat, bitte E-Mail an mich.

Nach Informationen aus dem Anno-Forum soll Anno1602 Teil 2 im 1. Quartal 2000 auf den Markt kommen, also wird es vermutlich Ende 2000 auf dem Markt sein.

News vom 22.02.1999

Ab heute gibt es endlich auch die Missionslösungen zu den letzten 3 Originalmissionen, wieder von Christian Kriechhammer geschrieben. Nochmals Danke.

Bei Orodruin gibt es weitere Szenarien für Anno1602 und auch einen "Workshop". Der Titel "Wir bauen eine Stadt". Seine Site ist einen Besuch wert.

Mein Bruder hat auch schon längere Zeit eine Site im Netz und seit Sonntag hat diese Seite ein neues Desgin. Alle Fans des deutschen Schlagers sollten sich die Seite mal anschauen. Ich bin kein Schlagerfan, aber die Seite ist wirklich sehr gut, und immerhin kommt das neue Design von mir und mein Bruder freut sich über jeden Besucher :-)

News vom 13.02.1999

Seit gestern bin ich bei ICQ eingetragen, meine Icq Nummer ist die 31065035.

News vom 12.02.1999

Keine Infos zu Anno1602, aber doch interessant. Seit 4.2.99 gibt es Sim City 3000, ich selbst habe mir das Game gestern geholt und nach anfänglichen Installationsproblemen (es lebe DirectX) kann ich nun auch spielen. Falls ihr Tips und Tricks zu Sim City 3000 braucht, schaut euch mal die die Sim City 3000 Zone Site an, dort gibt es schon einige zum lesen.

News vom 02.02.1999

Ab sofort gibt es die Tips & Tricks des Gamestar-Magazins auf meiner Seite, mit freundlicher Genehmigung des Verlags. Die Daten wurden von Jürgen Kulbe in EDV-taugliches Format gebracht, vielen Dank!

Jetzt gibt es den Trainer des Gamestar-Magazins auch für alle Add-On Besitzer. Einfach downloaden und cheaten.

News vom 26.01.1999

Nach langer Zeit wieder mal was neues zu Anno1602. Es gibt zwei neue Patches, für alle Besitzer der Anno Grundversion gibt es Patch 4 (Download) und für alle Besitzer der Add-On Cd den Patch 3 (Download). Weitere Infos im Download-Bereich.

News vom 07.01.1999

Von Stephan Kessler (Idee und Logo), Orodruin (Web-Platz) und mir (Web-Platz) wurde die Initiative "New Isle, New Worlds" gegründet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt neue Szenarien für Anno1602 zu entwickeln und über unsere drei Homepages zu vertreiben. Selbstverständlich suchen wir auch Szenarien von anderen Usern, je mehr desto besser!! Schaut mal auf der Download-Seite nach....

Dank Christian Kriechhammer gibt es jetzt die Lösungen für die Missionen 11-13 der Anno Grundversion. Viel Spaß damit.

Mein Bruder ist Schlager-Fan (ich nicht, nur er!) und hat seit langer Zeit eine Nicole-Fansite im Netz. Seine Site ist echt einen Besuch wert.

Ich suche einen freiwilligen Helfer, welcher meine Anno-Site komplett in Englisch übersetzt. Bei Interesse bitte Mail.




Ältere News von 8/98 bis 12/98 Ältere News von 3/98 bis 07/98
Ältere News von 12/97 bis 02/98


Copyright der Site bei Andre Beran (Programmierung und Design), Sunflowers, Bomico und Max Design (Grafiken, Screenshots).