Hier gibt es die Infos zur zweiten offiziellen Add-On Cd zu Anno 1602, welche zwar nicht von Sunflowers kommt, aber von Sunflowers autorisiert wurde. Sie nennt sich "Maximum Fun: Im Auftrag des Königs" und kommt von der Computec Media AG.


Allgemeines Pack Szenarien Cheatprob Bugs



Allgemeines


Die zweite offizielle Add-On Cd ist seit August 99 auf dem Markt. Sie beinhaltet 6 neue Kampagnen, 8 neue Einzelspielerszenarien und 5 neue Multiplayerszenarien, jedoch keine Spieleneuerungen, wie neue Waren, neue Gebäude oder ähnliches, aber neue Aufgaben in den einzelnen Szenarien, z.B. darf man in einem Szenario den "Fliegenden Händler" spielen. Diese Add-On Cd braucht lediglich die Basisversion von Anno1602, die erste Add-On CD "Neue Inseln, neue Abenteuer" muß nicht installiert sein, um diese Add-On CD nutzen zu können.

Die Packung


Damit du weißt, nach welcher Verpackung du suchen mußt, hier ein Bild.





Szenarien

Für Einzelspieler gibt es, wie oben schon erwähnt, 6 Kampagnen (beinhalten 27 Szenarien) und 8 frei wählbare Szenarien und für Multiplayer nochmal 5 Szenarien. Die Szenarien kommen zum Teil von ganz bekannten Anno-Webmastern, wie Charlie (Kampagnen: Phoenix aus der Asche, Die Odyssee, Flo Hasenherz auf großer Fahrt; Multiplayer: Der Kakaokrieg) und Orodruin (Kampagne: Jenseits der steineren Wächter; Multiplayer: Die Neider und Aufstieg in die Handelsgilde) und fordern Anfänger wie auch Profis neu heraus. Eine Auflistung aller Einzelspielerszenarien (egal ob Single oder Kampagne) findest du unter Szenariolösungen Add-On Cd 2 auf der Tips & Tricks Seite.

Die Szenarien innerhalb der Kampagnen kannst du nur der Reihe nach spielen, d.h. du mußt mit dem ersten Szenario beginnen und erst wenn du dieses erfolgreich beendet hast, kannst du das nächste Szenario dieser Kampagnen spielen, außer du fügst einige Zeilen in die Game.dat - Datei ein, weiteres dazu am Ende der Cheat-Seite.


Cheatprob

Wenn man Anno spielt und dann speichert, erzeugt Anno eine Savegame-Datei mit der Endung .gam, welche normalerweise im Verzeichnis Anno1602\Savegames zu finden ist. Spielt man nun die neuen Szenarien der zweiten Add-On Cd und speichert ab, dann erzeugt Anno auch Savegame-Dateien mit der Endung .gam, allerdings findet man diese Dateien im Verzeichnis Anno1602\MaxFun\Savegames und das Format dieser .gam-Dateien unterscheidet sich ein wenig von dem bisherigen. Dies führt dazu, daß man die Savegames, welche beim Spielen mit den neuen Szenarien erzeugt werden, nicht mehr mit SHIFT-L in den Editor laden kann und auch (fast) alle Cheat-Programme diese Savegames nicht mehr editieren können. Da beim Spielen der neuen Szenarien ebenfalls eine neue Anno1602.exe benutzt wird, funktionieren auch andere Cheat-Programme nicht mehr, welche mit den Savegames nichts zu tun haben, wie z.B. der Cheater des Gamestar-Magazins. Das einzige Cheat-Programm, welches noch funktioniert, ist Cheat'O'Matic, ihr findet es auf meiner Cheat-Seite. Startet ihr das bisherige Anno (egal ob mit oder ohne der ersten Add-On Cd), dann funktionieren die Cheat-Programme und die Cheat-Tips weiterhin.


Bugs

Bisher keine Bugs bekannt.