Die florierende Stadt


Nach diesem Muster des Stadtaufbaus habt Ihr eine optimale Ausnutzung der Spezial-Gebäude, es ist platzsparend mit geringsten Kosten und außerdem ist es die beste Lösung Ruhm und Reichtum zu erlangen!



Setze die Häuser immer im 6er Pack und in der Mitte lasse Platz für die Spezial-Gebäude. Du solltest am besten alle 48 Häuser bauen bevor du eine Kirche errichtest.



Nun Bau die zwei Kirchen an die freigelassenen Stellen. Danach errichte ein Wirtshaus. Daneben je nach Forderungen deiner Landsleute die Schule und den Galgen. Der Galgen ist gar nicht so unwichtig wie manche denken! Er schreckt Diebe und Mörder ab, die man ab und zu mal sieht, wenn Sie einen Deiner Bürger ermorden. Nun noch die Feuerwehr oder zwei und den Arzt. (Und das alles nur für den Wohlstand!) Jetzt werden deine Siedler zu den netten Bürgern und die Häuser werden immer schöner! - meiner Meinung nach die schönsten Bauten-



So, wenn Deine Bürger jetzt zu Kaufleuten werden möchten, bau ihnen schnell mal eine große Kirche sowie ein Badehaus und reiße dafür die zwei kleinen Kirchen wieder ab. Und später wenn deine Kaufleute noch zu Aristokraten werden sollen, baue das Theater und die Hochschule. Nach dem Bau der Hochschule und wenn alle(!) Kaufleute sich zu Aristokraten entwickelt haben, kannst du die Schule abreißen, die Hochschule übernimmt deren Funktion und du sparst Unterhaltskosten

Nach jeder Entwicklungsstufe Deiner Volkschaft mußt du aber auf die benötigten Waren achten, weil durch den Aufstieg in die nächste Klasse es auch mehr Leute werden!