Auf dieser Seite findest du alle Informationen zum Erweiterungsset von Anno 1602, der ersten offiziellen Add-On Cd mit dem Titel "Neue Inseln, neue Abenteuer".


Allgemeines Features Szenarien Die Prinzen
Editor Screenshots Bugs



Allgemeines


Die erste offizielle Add-On Cd zu Anno 1602 von Sunflowers ist seit 05.11.98 im Handel erhältlich. Die Cd bringt für Neueinsteiger, aber auch für alle Anno-Freaks noch mehr Spielspaß. Der Preis liegt zwischen 29 und 50 DM, zahlen sollte man max. 40 DM, alles andere ist übertrieben. Die Installation funktioniert ohne Probleme, es sollen allerdings mit allen Videos und Soudfiles ca. 350 MB installiert werden. Wer auf die neuen Video- und Soundfiles verzichten kann, muß lediglich 40 MB auf der Platte frei haben.

Eine Warnung noch an alle Besitzer von Data Beckers Handelskrieg. Nach der Installation der Add-On Cd laufen die Missionen von Handelskrieg nicht mehr. Um weiterhin die Missionen von Handelskrieg spielen zu können, muß Anno1602 doppelt installiert werden, eine Version mit Add-On und eine Version mit Handelskrieg.

Features

Benutzerfreundlichen Editor im Spieldesign zum Erstellen eigener Inselwelten
500 neue, teilweise größere Inseln mit neuen Landschaftstypen
Mehr als 40 neue Szenarien mit neuem Sound
Neue Grafiken und Videos mit noch mehr Details
Neue Figuren in der Stadt und Meer und neue Zwischenereignisse
Optimiertes Verhalten des Computergegners auf höherem Level
Verbesserten Kampfmodus
Verbesserte Organisation der automatischen Handelsrouten
Limits bei Schiffen und Soldaten wurden erhöht
Schiffe können versenkt werden
Soldaten können in den Ruhestand geschickt werden
Spezialszenarien mit der Popgruppe "Die Prinzen"


Szenarien

Für Einzelspieler gibt es 6 Kampagnen bestehend aus 20 neuen Szenarien und 7 weiteren frei auswählbaren Szenarien. Für Multiplayer gibt es auch nochmal 30 neue Szenarien. Die Lösungen zu den Szenarien gibt es auf meiner Tips und Tricks Seite.

Die Szenarien innerhalb der Kampagnen kannst du nur der Reihe nach spielen, d.h. du mußt mit dem ersten Szenario beginnen und erst wenn du dieses erfolgreich beendet hast, kannst du das nächste Szenario dieser Kampagnen spielen, außer du fügst einige Zeilen in die Game.dat - Datei ein, weiteres dazu am Ende der Cheat-Seite.


Die Prinzen

Sunflowers hat zusammen mit der Popgruppe "Die Prinzen" zwei extra Szenarien entwickelt, welche sich durch veränderte Sprachaufnahmen und individuelle Prinzen-Grafiken von den anderen Szenarien unterscheiden. Diese Szenarien haben jeweils eine Spieldauer von ca. 2.5 Stunden und sind für alle Anno und Prinzen-Fans ein Muß.

Damit ihr euch darunter auch was vorstellen könnt, gibts auf noch ein paar Bilder aus Anno dazu.

Screenshots

Die Screenshots gibts auf einer extra Seite.

Bugs

Durch den Patch 5 für Neue Inseln, neue Abenteuer (kurz NINA) sind alle bekannten Bugs behoben worden.